Schweizer Alpen und italienischer Flair

Ein Fleckchen Erde welches man unbedingt gesehen haben muss!

Geplant waren eigentlich zwei Wochen  Norwegen aber manchmal schreibt das Leben eine andere Geschichte und so haben wir innerhalb von nur einer Woche ein komplett neues Abenteuer geplant. Wir wollten Berge..Wasser..atemberaubende Landschaften und einfach mal was Neues. Und was liegt da näher als die Schweiz!? Zumal Jack als waschechter Appenzeller Sennenhund aus der Schweiz kommt. Da wir nur wenig Zeit hatten aber soviel wie möglich erleben wollten haben wir uns auf 4 Tage Schweiz und 3 Tage Italien entschieden. Und eines kann ich schon vorweg verraten, wir haben direkt für das Frühjahr 2020 gebucht :-) Eine absolute Muss-Ich-Gesehen-Haben Gegend aber seht selbst... 

atemberaubende Landschaften, spektakuläre Wanderwege und Natur pur - die Schweiz ist ein wahres Naturparadies. Kein Wunder dass wir bereits für das kommende Jahr gebucht haben

italienischer Flair mit ein bischen Großstadt Charakter, Südtirol hat uns positiv überrascht, besonders abseits der Touristenpfade findet man noch richtige Naturschönheiten